Allgemein
Kommentare 2

Gravuren – für zeitlose Eleganz

Nichts ist persönlicher als eine Gravur!

Sie verleiht einem Gegenstand Einzigartigkeit und Persönlichkeit, dem Besitzer ein stolzes Gefühl von Eigentum. Sie begleitet ihn ein Leben lang. Andere „wertvolle“ Dinge wie Schmuck oder Bargeld sind zwar kostspielig, werden aber im Grunde nur weitergereicht und haben keinen Eigentümer, welcher sich nicht mehr ändert. Einfaches oder schlichtes Besteck sieht auf einmal elegant und kunstvoll aus, ein gewöhnliches Armband wird unersetzlich und unverkäuflich.

Bild: Manufaktur POTT

Eine perfekte Geschenkidee, die zeitlos ist und aussagt „Dieses gehört mir und keinem sonst“. Zum Geburtstag einen gravierten Teller mit Geburtsdaten, ein Namensschild an der ersten eigenen Wohnung. Brautpaare lassen sich die ihre Verlobungs- oder Trauringe gravieren um noch stärker miteinander verbunden zu sein und der Welt zu zeigen, dass aus zwei Menschen eins wird. Eine Gravur ist im wahrsten Sinne „für die Ewigkeit“ und symbolisiert Treue und Zusammenhalt.
Wichtige Momente im Verlauf eines Lebens werden durch eine Gravur hervorgehoben und erinnern im selben Glanz auch noch viele Jahre später daran.

Bild: Manufaktur Seibel

Bild: Manufaktur POTT

Die Philosophie von Carl Pott aufgreifend, hat sich die Familie Seibel, Inhaber der Firma Carl Pott entschieden, von jetzt bis zum Jahresende, die POTT-Bestecke mit einer Gravur im Sinne von Carl POTT zu veredeln. Diese Gravur ist gänzlich kostenlos und stellt bei einem 30-teiligen POTT-Besteck eine Ersparnis von ca. 250 Euro da. (Die Aktion endet am 31.01.2011.)
Carl Pott hat schon zu Lebzeiten immer eine Gravur für seine Bestecke empfohlen, weil er sagte: Nur mit einer Gravur und mit meinen Initialen, ist es mein Besteck und mein Eigentum und mein Löffel. Hiermit bewahren wir die Tradition einer handwerklichen Fertigkeit, die über Jahrhunderte Tradition hat. Ein POTT-Besteck mit einer Gravur ist Qualität, Beständigkeit und Wertarbeit in einem.

Manufaktur POTT

Bild: Manufaktur POTT

Verschiedene Arten der Gravur

Handgravur

  • die klassische Technik
  • Stichel als Werkzeug auf Glas oder Metall

Elektrogravur

  • ein schwingender Stift erzeugt Funken, Material wird oberflächlich durch eine Schmelzprozedur verändert)

Maschinengravur

  • Abtragung des Materials durch rotierende Fräser

Lasergravur

  • die modernste Technik
  • extreme Erhitzung des Materials durch den Laserstrahl

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert