Allgemein
Schreibe einen Kommentar

WOLL – Multitalente aus Guss

Seit mehr als 30 Jahren entstehen in dem Familienunternehmen WOLL Profi-Guss-Pfannen für hohe Ansprüche –  handgegossen und fernab von unpersönlicher Massenfertigung. Dafür sorgen traditionelle Handwerkskunst und innovative Technik, mit denen Produkte entstehen, die ihren Besitzern viel Freude bereiten.

Bild: WOLL

„Made in Germany“ ist für die Norbert WOLL GmbH ein Bekenntnis zum Standort Deutschland und zu sozialer Verantwortung durch die Sicherung von Arbeitsplätzen und die Qualifizierung junger Menschen.
1979 fing Norbert WOLL mit dem Verkauf von Profi-Guss-Pfannen. Zwei Jahre später brachte er Alu-Guss-Pfannen mit abnehmbarem Stiel auf den Markt. Damit ermöglichte er die Pfannen-Nutzung im Backofen und erleichterte die Säuberung und Lagerung.
Da Norbert Woll Wert auf traditionellen Handguss legte, untersuchte er immer wieder weitere Verfahren und fertigte später unter anderem die Profi-Beschichtung „TitanPlus-Hartgrundversiegelung“, bei der die spezielle Antihaft-Eigenschaft das Braten fettarm macht.

Heute sind WOLL-Profi-Guss-Produkte ein Inbegriff für erstklassige Qualität, geschmackvolles Design  und langlebige Antihaftversiegelungen.

Bild: WOLL

Logic
Die modernste Hightech-Produktion sorgt für Genuss, sowohl optisch als auch geschmackstechnisch. Die Serie zeichnet durch einen robusten Pfannenkörper, der Hitze optimal einlagert und sich auch bei erhöhten Wärmeverhältnissen nicht verzieht ebenso aus, wie durch die belastbare Antihaftversiegelung auf Titanium-Hartgrund.

nowo Titanium
Die Allround-Pfannenserie wird hohen Gourmet-Ansprüchen gerecht. Für perfekte Kochresultate sorgen der Pfannenboden aus spannungsfreiem Aluminium-Kokillen-Guss und die schnittfeste Antihaftversiegelung aus Hightech-Titanium. Die abnehmbaren Stiele machen die Pfannen der nowo-Serie  zur Auflaufform, die sich auch für den Backofen eignet.

Bild: WOLL

concept pro
Das Kochgeschirr concept pro verbindet Aluminium und Edelstahl. Es ist WOLL gelungen, beide Metalle mit einer neuartigen Technologie zu einem 5-ply Mehrschichtmaterial zu verknüpfen, bei der zwei Edelstahllagen drei Aluminiumlagen umgreifen. Die Vorzüge sind eine optimale und schnelle Hitzeverteilung, vollständige Erwärmung und ein abgerundeter Schüttrand.

Bild: WOLL

Alle Kochgeschirre aus einer vorveredelten Aluminium-Legierung, werden im Original-Kokillen-Guss-Verfahren von Hand gegossen – ohne Lufteinschlüsse. Nachdem die Geschirre eine Schleif-Prozedur bestanden haben, werden Oxide aus Titan und Aluminium mit einem Plasmastrahl auf die Produktoberfläche aufgetragen, das macht die WOLL-Produkten schnittfest. Zum Abschluss erhalten sie eine Antihaftversiegelung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert