Allgemein
Kommentare 2

Die Kivi Windlichter von iittala – Wahre Lichtblicke

Ein starkes, einfaches und absolut minimalistisches Design von Heikki Orvola aus dem Jahr 1988. Ob einzeln oder als Gruppe, die intensiven Farben von Kivi verwandeln mit ihrem flackernden Licht jede Inneneinrichtung in ein echtes Juwel. Mit der großen Farbauswahl ist Kivi der beste Beweis für die Handwerkskunst von iittala im Bereich Farbglas.

Bild: iittala

Die Serie besteht aus 18 farbigen Windlichtern, die alle wunderbar miteinander zu kombinieren sind. Um aus der Farbserie einfacher zu wählen, können Sie Kivi in 3 Kategorien einteilen:

  • Volltöne (rot, lila, grün, matt vereist, braun, heidelbeerblau, ultramarinblau)
  • Halbtöne (rosa/olivgrün, moos, oliv, türkisblau, violett, granatrot, sevilla-orange, sand, grau)
  • Strahlende Töne (apfelgrün, hellblau, gelb, klar, aquablau, hell-lila, rosa)

Diese 3 Kategorien können miteinander kombiniert werden. Daneben können Sie die Kivi Windlichter einteilen in ’kalte’ und ’warme’ Farben. Kalte Farben sind zum Beispiel die Blau- und Grüntöne. Warme Farben sind die Gelb- und Rottöne. Um eine schöne Kombination zu erhalten ist es wichtig, auch ein Gleichgewicht der kalten und warmen Farben zu finden. Neue Kivi-Farben erscheinen jedes Jahr.
Durch die unterschiedlichen Farbeffekte gibt es ein Licht für jeden, der eine Atmosphäre kreieren möchte. Kivi ist ein perfektes Geschenk und ein wahres Sammlerobjekt. Die Kraft von Kivi steckt in der Sammlung: wer einen Kivi erwirbt, ist ein Anhänger und kommt wieder.

Schön, einfach, starkes Interieurobjekt, einfach zu kombinieren mit anderen Objekten und miteinander, perfekt geeignet für drinnen und draußen. Mit Kerzenlicht im Innern leuchten die Farben noch intensiver.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert