Allgemein, Wissenswertes
Schreibe einen Kommentar

Trauen Sie sich!

Bild: Robbe & Berking

Bild: Robbe & Berking

Wenn zwei Menschen sich lieben und sicher sind, den Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen zu wollen, dann heiraten sie. Sie bekräftigen so ihre Liebe vor Gott und der Welt. Deshalb ist die Hochzeit auch der wichtigste und schönste Tag im Leben eines Paares. Damit bei diesem Ereignis alles perfekt ist, müssen vorher eine Menge Dinge organisiert werden: Der Ort der Trauung, die Gästeliste, das Hochzeitskleid, die Ringe, das Hochzeitsmenü und so weiter.

Es gibt die kirchliche und die standesamtliche Hochzeit. Man kann sich auf beide Weisen vermählen lassen oder auf nur eine. Früher musste man sich erst standesamtlich trauen, bevor man eine kirchliche Hochzeit durchführen konnte, seit 2009 nicht mehr. Paare die gläubig sind oder den Segen Gottes für ihre Ehe wünschen, trauen sich in der Kirche. Diese Art der Trauung ist besonders aufwendig und bleibt länger in Erinnerung.

Bild: Kosta Boda

Die Trauung im Standesamt dauert meistens nicht länger als eine halbe Stunde. Das Paar bekommt nach Beendigung der Trauung eine Eheurkunde. Um es nicht allzu trocken und sachlich zu gestalten, bieten die Standesämter heutzutage außergewöhnliche Orte für die Eheschließung an, zum Beispiel auf einem Schiff. Besonders festlich und märchenhaft wird es, wenn Sie in einer Kutsche mit Pferden zur Hochzeit anreisen, schliesslich erlebt man diesen großen Tag (im Ideallfall) nur einmal und sollte deshalb so viele Träume wie nur möglich in Erfüllung gehen lassen.

Trauen Sie sich und erleben Sie den vielleicht schönsten Tag im Leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert